Nachdem Peter Molyneux im März sein mitgegründetes Studio Lionhead sowie Microsoft Europe als Creative Director verließ, gründete er 22 Cans. Dessen aktuelles Projekt hört auf den Namen Curiosity, was auf Deutsch natürlich soviel wie »Kuriosität« als aber auch »Neugierde« bedeutet. Und anscheinend passt beides zu Curiosity.
Gegenüber Geoff Keighley, Moderator der Videospiele-Show GameTrailers TV, führte Molyneux sein Spiel nun erstmals etwas genauer vor.
Im Grunde besteht das Projekt (derzeit) aus nichts weiter als einem riesengroßen grünen Würfel in einem schwarzen Kasten. Dieser Würfel besteht wiederum aus tausenden von kleineren Würfeln. Die Spieler sollen nun versuchen, in diesen einzudringen und ihn zu zerbrechen. Wohlgemerkt jeder Spieler, der die App benutzt. Es wird also interessant zu sehen, was mit der Zeit aus dem Gebilde, an dem zahlreiche Spieler »herumgerissen« haben, wird.
Weitere Informationen sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Allerdings rechnet Molyneux damit, dass Curiosity bereits in etwa sechs Wochen für PC und iOS startet.
Quelle: vg247.com
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.