Laut dem Leiter der Halo-Marke Frank O'Connor ist der Wegfall des Splitscreen-Koop-Modus für vier Teilnehmer in Halo 5: Guardians dem Ziel von 60 FPS geschuldet. Auf NeoGAF schrieb er: »Ja, es ist schade [um den 4-Spieler-Splitscreen], aber 60 Bilder pro Sekunde mussten den Vorzug bekommen. Dabei geht es nicht nur Ästhetik - die ganze Simulation baut auf der Bildwiederholrate auf«.
Um den Koop-Modus von Halo 5 hatte es zuletzt Verwirrung gegeben: Zuerst lautete die offizielle Meldung, der Koop-Modus sei auch ohne Xbox-Live-Gold-Abo spielbar. Dann ruderte man zurück: Halo 5 wird für die Koop-Option also doch Xbox Live Gold voraussetzen. Lokal mit Freunden auf der Couch wird dieser Kampagnen-Koop-Modus überhaupt nicht verfügbar sein, sondern nur online.
Einen lokalen Multiplayer-Modus wird es aber dennoch geben: Josh Holmes von 343 Industries bestätigte via Twitter, dass in der finalen Version von Halo 5 eine Splitscreen-Option für den Mehrspielermodus geben wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.