Wie die englischsprachige Webseite fusible.com berichtet, konnte sich Microsoft eine ganze Weile nach der erstmaligen Vorstellung der Xbox Oneim Mai 2013 und nach einer etwas länger währenden Auseinandersetzung mit dem ursprünglichen Domain-Inhaber endlich die beiden für die Vermarktung seiner kommenden Next-Gen-Konsole wohl recht wichtigen Domains XboxOne.com und XboxOne.net sichern.
Microsoft hatte bezüglich der von einem nicht näher bekannten Briten »besetzten« Domains bereits vor geraumer Zeit eine Beschwerde beim National Arbitration Forum, einer Art Schlichtungsstelle für entsprechende Auseinandersetzungen, eingereicht. Ausgefochten hat den Disput schließlich die Kanzlei The Richard Law Group, mit der der Konsolenhersteller bei Rechtsstreitigkeiten stets zusammenarbeitet.
Übrigens: Während Microsoft sich nun über die Sicherung zweier wichtiger Domains freuen darf, blieb Nintendo ein solcher Erfolg bisher verwehrt. Das Unternehmen wartet immer noch darauf, dass die Domain WiiU.com in seinen Besitz übergeht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.