Im Rahmen des 30. Firmenjubiläums des Entwicklers Naughty Dog hat das Studio einen Design-Wettbewerb ausgerufen. Dabei sollen Fans eigene Kunstwerke zu den bekannten Marken des in Santa Monica ansässigen Unternehmens einschicken - konkret geht es um Jak and Daxter, The Last Of Us und Uncharted.
Dabei fehlt eine weitere Kultmarke von Naughty Dog bei der Aufzählung - das Jump&Run Crash Bandicoot für die PlayStation 1. Die Markenrechte liegen beim Publisher Activision, der die Nutzung des Charakters für den Design-Wettbewerb nicht erlaubt hat.
Naughty Dogs Community Manager Eric Monacelli gab dabei im PlayStation-Blog zu, dass man bei Activision angefragt habe, jedoch keine Erlaubnis für den Wettbewerb erteilt wurde. Wer also tatsächlich eine Einsendung plant, sollte auf eine der anderen Marken ausweichen. Europäer dürfen übrigens auch ihre Fan-Art einsenden, können aber keine Preise gewinnen - und sind damit von den vorderen Plätzen wohl ausgeschlossen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.