Naughty Dog - Activision verbietet Zeichnungen von Crash Bandicoot bei Fan-Wettbewerb

Zum 30-jährigen Bestehen des Entwicklerstudios Naughty Dog hat die Firma einen Design-Wettbewerb ausgerufen, bei dem Fans Kunstwerke zu den Naughty-Dog-Marken The Last Of Us, Uncharted und Jak and Daxter einschicken können. Activision hat dabei Zeichnungen des Jump&Run-Helden Crash Bandicoot verboten, da die Rechte beim Publisher liegen.

Wenigstens dürfen wir ihn noch zeigen: Naughty Dog hat einen Kunst-Wettbewerb ausgerufen, bei dem bekannte Marken des Entwicklers gemalt werden soll - außer Crash Bandicoot, was Rechteinhaber Activision verboten hat. Wenigstens dürfen wir ihn noch zeigen: Naughty Dog hat einen Kunst-Wettbewerb ausgerufen, bei dem bekannte Marken des Entwicklers gemalt werden soll - außer Crash Bandicoot, was Rechteinhaber Activision verboten hat.

Im Rahmen des 30. Firmenjubiläums des Entwicklers Naughty Dog hat das Studio einen Design-Wettbewerb ausgerufen. Dabei sollen Fans eigene Kunstwerke zu den bekannten Marken des in Santa Monica ansässigen Unternehmens einschicken - konkret geht es um Jak and Daxter, The Last Of Us und Uncharted.

Dabei fehlt eine weitere Kultmarke von Naughty Dog bei der Aufzählung - das Jump&Run Crash Bandicoot für die PlayStation 1. Die Markenrechte liegen beim Publisher Activision, der die Nutzung des Charakters für den Design-Wettbewerb nicht erlaubt hat.

Naughty Dogs Community Manager Eric Monacelli gab dabei im PlayStation-Blog zu, dass man bei Activision angefragt habe, jedoch keine Erlaubnis für den Wettbewerb erteilt wurde. Wer also tatsächlich eine Einsendung plant, sollte auf eine der anderen Marken ausweichen. Europäer dürfen übrigens auch ihre Fan-Art einsenden, können aber keine Preise gewinnen - und sind damit von den vorderen Plätzen wohl ausgeschlossen.

E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show Video starten 4:52 E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.