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Jetpac (ZX-Spectrum, 1983)
Simples Geschicklichkeitsspiel, in dem ein Astronaut seine modulare Rakete zusammenbauen und heranrauschenden Gesteinsbrocken ausweichen muss.
Wertung: * von ***
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Lunar Jetman (ZX-Spectrum, 1983)
Fortsetzung zu Jetpac, in der dem Astronauten ein Fahrzeug zur Verfügung steht. Auch die Spielwelt ist größer.
Wertung: * von ***
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Atic Atac (ZX-Spectrum, 1983)
Frühes Action-Adventure, in dem der Spieler aus der Vogelperspektive eine Burg mit vielen Geheimgängen erforscht.
Wertung: * von ***
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Sabre Wulf (ZX-Spectrum, 1984)
Knallbuntes Dschungel-Abenteuer, in dem Sabreman vier Teile eines Amuletts finden muss. Aus heutiger Sicht sehr antiquiert.
Wertung: * von ***
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Underwurlde (ZX-Spectrum, 1984)
Die Fortsetzung von Sabre Wulf schickt den Helden durch eine Jump&Run-lastige, labyrinthartige Höhle.
Wertung: * von ***
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Knight Lore (ZX-Spectrum, 1984)
Eines der ersten isometrischen Action-Adventures: Sabreman muss in einer Burg Objekte finden und verwandelt sich nachts in einen Werwolf.
Wertung: * von ***
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Gunfright (ZX-Spectrum, 1985)
Isometrisches Western-Abenteuer, in dem der Spieler als Sheriff diverse Outlaws stellen und in Duellen besiegen muss.
Wertung: * von ***
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Slalom (NES, 1987)
Das erste »echte« Rare-Spiel war auch das erste NES-Spiel, das außerhalb Japans entwickelt wurde. Dennoch vergessenswert.
Wertung: * von ***
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R.C. Pro-AM (NES, 1987)
Isometrisches Rennspiel mit ferngesteuerten Autos. Macht trotz hakeliger Steuerung auch heute noch Spaß.
Wertung: ** von ***
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Cobra Triangle (NES, 1989)
Variation von R.C. Pro-AM mit Kanonenboot und richtigen Levels statt Rundstrecken. Die knifflige Steuerung nervt etwas.
Wertung: ** von ***
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Snake Rattle N Roll (NES, 1990)
Interessantes Konzept um zwei Schlangen, die genug essen müssen, um einen Level zu beenden. Krankt etwas an fehlender Abwechslung.
Wertung: ** von ***
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Solar Jetman (NES, 1990)
Sehr interessantes Geschicklichkeitsspiel, in dem wir an Bord einer Landekapsel gegen die Schwerkraft ankämpfen. Schwierig!
Wertung: ** von ***
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Digger T. Rock (NES, 1990)
Sehr antiquiertes Gehüpfe durch Höhlenkomplexe: Digger muss den Ausgang finden und sich nebenbei zahlreicher Gefahren erwehren.
Wertung: * von ***
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Battletoads (NES, 1991)
Scrollendes Prügelspiel, das offensichtlich von den Turtles inspiriert wurde. Gut, aber bockschwer und in den Fahrsequenzen fast unfair.
Wertung: ** von ***
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R.C. Pro-AM 2 (NES, 1992)
Fortsetzung des Spielzeugauto-Wettrennens. Im Prinzip mehr vom selben, diesmal aber mit Upgrade-Funktion bei den Autos.
Wertung: ** von ***
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Battletoads Arcade (Arcade, 1994)
Die Automatenversion der Battletoads ist ein etwas abwechslungsarmes Geprügel ohne sonderliche Höhepunkte.
Wertung: ** von ***
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Killer Instinct Gold (N64, 1996)
N64-Version des Automaten Killer Instinct 2: Geniales One-on-One-Geprügel mit motivierendem Kombosystem.
Wertung: *** von ***
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Blast Corps (N64, 1997)
Zerstörungsorgie, in der wir an Bord unterschiedlicher Fahrzeuge den Weg für einen Atomraketentransport freiräumen müssen.
Wertung: *** von ***
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Jet Force Gemini (N64, 1999)
Toller Third-Person-Shooter, der allerdings (noch) unter seiner umständlichen Steuerung leidet. Ein entsprechender Patch ist unterwegs.
Wertung: *** von ***
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Conker's Bad Fur Day (N64, 2001)
Aus einem generischen Hüpfspiel machte Rare sein Meisterstück: Das Abenteuer des verkaterten Eichhörnchens sprüht vor Witz und tollen Einfällen.
Wertung: *** von ***
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Grabbed by the Ghoulies (Xbox, 2003)
Die Idee um ein Schloss voller fieser, kleiner Kreaturen war gut, die Umsetzung aber sehr mäßig. Spaßbefreites Geprügel der simpelsten Art.
Wertung: * von ***
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Kameo: Elements of Power (Xbox 360, 2005)
Die Kampfelfe Kameo muss in einem Zelda-inspirierten Action-Adventure ihre Welt vor dem Bösen retten. Nach wie vor Pflichtprogramm.
Wertung: *** von ***
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Perfect Dark Zero (Xbox 360, 2005)
Prequel zu Rares famosem Shooter aus dem Jahr 2000. Spielt wegen Ideenlosigkeit aber eine Klasse unter dem Erstling.
Wertung: ** von ***
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Viva Piñata (Xbox 360, 2006)
Völlig abgedrehte Lebenssimulation, in der wir uns um 60 Piñata-Tiere kümmern müssen, die jeweils eigene Ansprüche haben.
Wertung: *** von ***
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Jetpac Refuelled (Xbox 360, 2007)
Remake des ersten Spiels der Sammlung. Moderne Technik und Multiplayer-Modi werten das minimalistische Spielprinzip auf.
Wertung: * von ***
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Viva Piñata: Trouble in Paradise (Xbox 360, 2008)
Fortsetzung des Sims-inspirierten Piñata-Spiels. Noch abstruser, mit zusätzlichen Modi und 30 neuen Piñatas.
Wertung: *** von ***
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Banjo-Kazooie (Xbox 360, 2008)
Umwerfendes 3D-Hüpfspiel mit gelungenen Rätselelementen. In der Replay-Collection ist die Xbox-360-Version des N64-Originals enthalten.
Wertung: *** von ***
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Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Xbox 360, 2008)
Teil drei der Banjo-Reihe setzt primär auf Fahrzeuge und fällt damit ein wenig aus der Reihe. Dennoch ein gutes Spiel!
Wertung: ** von ***
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Banjo-Tooie (Xbox 360, 2009)
Tolle Fortsetzung des N64-Spiels. In der Replay-Collection ist die Xbox-360-Version des N64-Originals enthalten.
Wertung: *** von ***
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Perfect Dark (Xbox 360, 2010)
Famoses Leveldesign und tolle Gadgets machten das Geballer im Jahr 2000 zur Referenz. Enthalten ist die Xbox-360-Version.
Wertung: *** von ***
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