Journey, das Mitte März für die Playstation 3 erschien, hat sich in den USA zum bis heute am schnellsten verkauften Playstation-Network-Spiel entwickelt. »Wir haben seit dem Release von Journey vor zwei Wochen mehr Post von Fans erhalten als für Flower in den vergangenen drei Jahren«, freut sich der Thatgamecompany Creative Director Jenova Chen. Flower war nach FlOw der zweite PSN-Titel des Studios.
Chen zufolge hat Journey alle bestehenden Rekord im Playstation Network und Playsstation Store in der Region von Sony Computer Entertainment of America (SCEA) gebrochen. Konkrete Verkaufszahlen gab der Creative Director allerdings nicht bekannt. Trotz des Erfolgs verlässt mit Kellee Santiago nun eine der Gründerinnen von Thatgamecompany den Entwickler. Santiago suche nach der Fertigstellung des Spiels nach neuen Herausforderungen.
Weitere aktuelle Meldungen:
Kickstarter-Crowdfunding für Hardcore-Taktik-Shooter »Takedown« gefährdet
» alle Details lesen Sie auf makinggames.de
Link des Tages
Der Designer Jeffrey Stephenson macht Casemods für PCs im Retro-Design.
» PCs im Retro-Design
Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.