Schon im Rahmen der offiziellen Ankündigung gab das Entwicklerteam bei Ubisoft Montreal zu verstehen, dass man bei Watch Dogstechnisch nichts dem Zufall überlassen und mit verschiedenen beeindruckenden Effekten punkten möchte.
Allerdings hob man hier immer wieder die Next-Generation-Ableger für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 hervor, während zu den Versionen des Spiels für die älteren Systeme Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U nur recht wenige Impressionen veröffentlicht wurden. Wie Danny Belanger vom verantwortlichen Entwicklerteam Ubisoft Montreal in einem aktuellen Interview gegenüberexaminer.comeinräumt, werden Spieler auf den betagten Konsolen unter anderem mit einer weniger realistischen Darstellung des Wassers leben müssen.
»Das Wasser ist etwas, das auf den Konsolen der alten Generation nicht möglich ist. Also wird es da Unterschiede geben. Ansonsten ist es jedoch die gleiche Spielerfahrung und es sind die gleichen Spielmechaniken.«
Watch Dogs wird am 27. Mai 2014 für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht. Die Umsetzung für Nintendos Wii U folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.