Für die Remastered-Version des Action-Adventures The Last of Us verbessert der Entwickler Naughty Dog vor allem die Grafik des Spiels - inklusive 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Doch das Team stieß dabei schnell an die Grenzen der PS4-Datenträger.
Wie der »Creative Director« Neil Druckmann jetzt in einem Interview mit dem Magazin Edge erklärt hat, hatte das Team von Naughty Dog einige Probleme, sämtliche Inhalte von The Last of Us Remastered auf eine Blu-ray-Disc unterzubringen.
»Unsere Cinematics laufen jetzt mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Das umfasst auch deren von Grund auf neues Rendering, Es ist interessant zu sehen, dass der Flaschenhals diesmal nicht technischer Natur sondern die Frage >Können wir das alles auf einer Disc unterbringen?< ist.«
Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, wie Neil Druckmann näher auf die Grafikverbesserungen von The Last of Us Remastered eingegangen ist. Vor allem die Nahansicht von Gegnern sollte durch die neuen Texturen »nicht mehr so verschwommen« wirken wie auf der PlayStation 3. Außerdem will Naughty Dog ein verbessertes Beleuchtungssystem in der PS4-Version integrieren.
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