Wertung: Mafia 3 im Test - A History of Violence

Wertung für Xbox One
71

»Ambitionierter Rache-Thriller, den Open-World-Monotonie und technische Fehler immer wieder ausbremsen. «

GamePro
Abwertung-5

14.10.2016

Abwertung wegen technischer Probleme: Das Spiel leidet trotz Day-One-Patch an Abstürzen, fehlerhaften Lichteffekten, Glitches, KI-Aussetzern und sonstigen Bugs.

76GamePro 71GamePro
Präsentation
  • großartige Inszenierung
  • toller Soundtrack voller 60er-Jahre-Evergreens
  • starke Schauspieler
  • sehr gute deutsche Sprecher
  • nerviger Unschärfefilter

Spieldesign
  • wuchtiges Gunplay
  • befriedigende Stealth-Mechanik
  • angenehmes Fahrgefühl
  • monotones Missionsdesign
  • dumme KI

Balance
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • fair gesetzte Checkpoints innerhalb von Story-Missionen
  • KI lässt sich leicht ausnutzen
  • Stealth weitaus einfacher als frontales Vorgehen
  • Schwierigkeitsgrad zieht nie an

Story/Atmosphäre
  • spannende Rache-Story
  • glaubwürdige Figuren
  • atmosphärische Spielwelt
  • viele Bezüge auf Ereignisse der 60er-Jahre
  • Szenario dient letztlich als Kulisse

Umfang
  • große, abwechslungsreiche Welt...
  • umfangreiche Kampagne
  • optionale Nebenmissionen
  • mehrere Enden
  • ... die über die Kampagne hinaus nur wenig bietet

So testen wir

Wertungssystem erklärt
Wertung für PlayStation 4
72

»Ambitionierter Rache-Thriller, den Open-World-Monotonie und technische Fehler immer wieder ausbremsen. «

GamePro
Abwertung-4

14.10.2016

Abwertung wegen technischer Probleme: Das Spiel leidet trotz Day-One-Patch an Abstürzen, fehlerhaften Lichteffekten, Glitches, KI-Aussetzern und sonstigen Bugs.

76GamePro 72GamePro
Präsentation
  • großartige Inszenierung
  • toller Soundtrack voller 60er-Jahre-Evergreens
  • starke Schauspieler
  • sehr gute deutsche Sprecher
  • nerviger Unschärfefilter

Spieldesign
  • wuchtiges Schussgefühl
  • befriedigende Stealth-Mechanik
  • angenehmes Fahrgefühl
  • monotones Missionsdesign
  • dumme KI

Balance
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • fair gesetzte Checkpoints innerhalb von Story-Missionen
  • KI lässt sich leicht ausnutzen
  • Stealth weitaus einfacher als frontales Vorgehen
  • Schwierigkeitsgrad zieht nie an

Story/Atmosphäre
  • spannende Rache-Story
  • glaubwürdige Figuren
  • atmosphärische Spielwelt
  • viele Bezüge auf Ereignisse der 60er-Jahre
  • Szenario dient letztlich als Kulisse

Umfang
  • große, abwechslungsreiche Welt...
  • umfangreiche Kampagne
  • optionale Nebenmissionen
  • mehrere Enden
  • ... die über die Kampagne hinaus nur wenig bietet

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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