Obwohl der PlayStation-4-exklusive Shooter Killzone: Shadow Fall bereits seit dem November 2013 auf dem Markt ist, beschweren sich noch immer viele Benutzer für Lags in den Multiplayer-Partien. Diese Probleme will der Entwickler Guerrilla Games jetzt mit mehreren Maßnahmen in den Griff kriegen.
Einige dieser Maßnahmen stellte das Team jetzt auf der offiziellen Webseite von Killzone: Shadow Fall vor. So haben die Entwickler vor kurzem beim Cross-Matchmaking die Zeitspanne erhöht, in der das Spiel nach geografisch näher liegenden Spielern sucht.
»Das bedeutet, dass in einer populären Warzone wie zum Beispiel >24 Player Team Deathmatch< 99 Prozent der EU- und US-Spieler jetzt mit Spielern aus der eigenen Region zusammengeführt werden. Nahezu alle restlichen Spieler landen dann in der räumlich gesehen nächsten Region.«
Außerdem hat Guerrilla Games mit dem jüngsten Patch ein Server-Update durchgeführt, um ein Problem zu beseitigen, das teilweise zu Lags geführt hat. Des Weiteren will das Team in einem der nächsten Updates eine Anzeige der Verbindungsqualität in Killzone: Shadow Fall einführen. Auf diese Weise können die Spieler dann erkennen, ob der Lag bei ihnen oder an anderer Stelle entsteht. Auch zusätzliche Server an neuen Standorten sind bereits in Planung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.