Im kommenden Weihnachtsgeschäft werden sich Call of Duty: Ghosts und Activision mit diversen namhaften Konkurrenten konfrontiert sehen - darunter Battlefield 4 oder Killzone: Shadow Fall. Eine Begebenheit, die das Management des weltweit führenden Pay2Play-Publishers allerdings nicht aus der Ruhe bringt.
Im Gegenteil: Laut Eric Hirshberg, Publishing-CEO bei Activision, ist die Call of Duty-Marke derzeit so stark wie nie und muss sich vor der Konkurrenz keineswegs verstecken.
»Alles, was ich euch sagen kann, ist, dass die Marke nie stärker war. Aktuell blicken wir auf mehr aktive Spieler pro Monat, es loggen sich jeden Tag mehr Menschen zum Spielen ein und wir blicken auf ein stärkeres digitales Geschäft mit Menschen, die die Produkte länger spielen und mehr DLCs, Mikro-DLCs und Season-Pässe kaufen. Das sind im Endeffekt die Maßstäbe. Wie gut verkauft sich der Content, den wir erstellen? Wird er von den Kunden positiv aufgenommen? Das alles scheint gut zu laufen. Und dann konzentriert man sich auf andere Faktoren wie das Engangement in den sozialen Medien oder die Klickzahlen der Videos. Die Vorfreude auf Ghosts ist riesig. Wenn es einem gelingt, ein so starkes Fundament an engagierten Spielern aufzubauen, dann ist das immer ein ziemlich gutes Zeichen«, so Hirshberg gegenüber ign.com.
Call of Duty: Ghosts wird Anfang November für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheinen. Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.