Im Action-Rollenspiel Bloodborne wird sich der Protagonist auch mithilfe von mehreren Schilden vor den Angriffen seiner Feinde schützen können. Dies hat jetzt der Entwickler FromSoftware gegenüber dem Magazin IGN offiziell bestätigt.
Der Produzent Masaaki Yamagiwa erklärte, das es verschiedene Schildvarianten geben wird. Diese sollen jedoch nur bedingt Schutz bieten. Sollte sich ein Spieler nur hinter einem solchen Schild verstecken und zu passiv agieren, wird er schnell von den Gegner überrannt. Es ist vielmehr das Ziel, den Schild in seine Angriffsstrategie einzubinden. Die richtige Kombination aus Offensive und Verteidigung ist demnach der Schlüssel zum Erfolg.
Bloodborne ist ein Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen aus der Third-Person-Perspektive von FromSoftware, den Entwicklern hinter Demon's Souls und Dark Souls. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten. Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.
» Die Vorschau von Bloodborne auf GamePro.de lesen
4:12
Bloodborne - Entwickler-Video erklärt die Chalice-Dungeons
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.