Wie Sonys Social-Media-Manager Sid Shuman auf dem offiziellen PlayStation-Blog des Unternehmens unter playstation.com bekannt gegeben hat, belaufen sich die weltweiten Verkaufszahlen der in Europa und den USA im November 2013 veröffentlichten PlayStation 4 mittlerweile auf über sieben Millionen Exemplare. Stand: 6. April 2014.
Zum Vergleich: Die Verkaufszahlen der Xbox One beliefen sich im Januar 2014 auf über drei Millionen.
Und auch bei den Software-Verkäufen hat Sony einen Erfolg zu vermelden: Insgesamt 20,5 Millionen Spiele wurden bis zum 13. April 2014 entweder über den PlayStation Store oder im regulären Handel für die Konsole verkauft.
Und damit ist das Ende wohl noch lange nicht erreicht. Wie der Konsolenhersteller anmerkt, stehen in nächster Zeit diverse Neuveröffentlichungen an, die die Verkaufszahlen noch einmal deutlich ankurbeln könnten. Konkret ist die Rede von The Elder Scrolls Online, Destiny, Watch Dogs, DriveClub und The Order 1886.
Allerdings muss Andrew House, der CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment, auch zugeben, dass sein Unternehmen immer noch Schwierigkeiten hat, die hohe Nachfrage nach der PlayStation 4 auch restlos zu bedienen:
»Die PS4-Reise hat gerade erst begonnen, und auch wenn wir immer noch Probleme haben, die weltweite Nachfrage zu bedienen, so bleiben wir doch standhaft in unserer Verpflichtung, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.«
Man freue sich darauf, den Fans in den kommenden Monaten einige Neuankündigungen und Enthüllungen bezüglich der PlayStation 4 präsentieren zu können, so House abschließend.
Übrigens: Bisher wurden 135 Millionen »Shares« über den Share-Button des DualShock-4-Controllers getätigt und 4,9 Millionen Gameplay-Broadcasts für 90 Millionen Zuschauer über Twitch und Ustream gestreamt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.