Nach monatelangem Rätselraten um die Nintendo NX hat die Wartezeit nun ein Ende. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo gab das Unternehmen bekannt, heute Nachmittag um 16:00 Uhr einen ersten »Preview-Trailer« zur NX zu veröffentlichen.
Link zum Twitter-Inhalt
Mehr:Nintendo NX - Was wir bislang über die neue Konsole wissen
Allerdings soll es sich hierbei zunächst um eine »vorläufige Ankündigung von Informationen zur Plattform« handeln. Ob also schon der genaue Preis genannt wird und ob der Release-Termin im März 2017 eingehalten werden kann, ist ungewiss. Ebenfalls noch nicht gesichert ist, ob es sich bei der NX tatsächlich um einen Hybriden handelt, der sowohl als Handheld sowie als Heimkonsole funktioniert.
Zuletzt kursierten die Gerüchte, denen zufolge es sich bei der Nintendo NX um eine modulare Plattform handeln soll, die auf eine Regionalsperre verzichtet und über einen Share-Button verfügt. Außerdem plant Nintendo angeblich die Wiedereinführung von Spiele-Cartridges. Auch eine 1080p-Auflösung in 60 Bildern pro Sekunde sowie 4k-Streaming soll mit der NX möglich sein.
Zum Launch-Lineup der NX liegen derzeit ebenso lediglich Gerüchte vor. Fest steht, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild als größter Launch-Titel fungieren wird, das zudem auch für die Wii U erscheint. Ein weiterer Launch-Titel könnte das lang erwartete Beyond Good & Evil 2 sein, das Ubisoft angeblich als Reboot exklusiv für die Nintendo NX entwickelt. Außerdem sollen auch neue Spiele für die Franchises Pokémon sowie Super Mario geben.
Zusammen mit dem ebenfalls heute erscheinenden Teaser-Trailer zu Red Dead Redemption 2 ist dies also schon die zweite große Ankündigung innerhalb einer Woche. Dieser wird hierzulande ab 17:00 Uhr zu sehen sein.
UPDATE
Mittlerweile hat Nintendo die neue Konsole, die auf den Namen Nintendo Switch hört, offiziell mit einem Trailer angekündigt. Ihr könnt ihn euch hier ansehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.