Gestern startete im Playstation Network der große Black-Friday-Sale mit zahlreichen Schnäppchenangeboten. Das könnte das PSN allerdings kurzzeitig überfordert haben. Seit gestern wird von mehreren Ausfällen berichtet. Allerdings hat sich nun auch die Möchtegern-Hacker-Gruppe Lizard Squad zu Wort gemeldet.
Vor allem in den USA soll es am 27. und dem heutigen 28. November zu schweren Ausfällen beim PSN gekommen sein. Zeitweise soll der Dienst sogar überhaupt nicht erreichbar gewesen sein, weshalb Spieler auf Multiplayer-Spiele wie Star Wars: Battlefront oder Destiny verzichten mussten, deren Server zum Teil nicht erreichbar waren.
Auch interessant:Klassiker Super Star Wars ab jetzt im PSN verfügbar
Auch in Europa soll es zu aber zu Ausfällen gekommen sein. Wie Eurogamer berichtet, dürfte das wohl auf den großen Andrang beim Black-Friday-Sale zurückzuführen sein. Auf Twitter hat aber auch die Skript-Kiddie-Gruppe Lizard Squad die Chance genutzt und sich zu den Ausfällen bekannt. Bereits letztes Jahr hatte die Gruppe zu Weihnachten das PSN mehrere Tage lang mit DDoS-Attacken lahmgelegt. Gut möglich allerdings, dass man hier einfach nur die Gunst der Stunde genutzt hat, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Mittlerweile soll das PSN aber wieder erreichbar sein.
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.