49,99 Euro kostet ein Jahresabonnement beim Online-Service PlayStation Plus. Dafür erhalten die Abonnenten unter anderem monatlich Zugriff auf kostenlose Spiele für die PlayStation 4, die PlayStation 3 sowie die PlayStation Vita. Doch rechnet sich die jährliche Gebühr tatsächlich? Laut einem aktuellen Bericht des Magazins Push Square lautet die Antwort ganz klar »Ja«.
Das Magazin hat sämtliche Spiele in einer Übersicht aufgeführt, die Abonnenten von PlayStation Plus im Verlauf des Jahres 2014 herunterladen konnten. Zusammengerechnet kam letztendlich ein Betrag von 1349,29 Dollar heraus, was umgerechnet zirka 1084 Euro entspricht. Auf einen monatlichen Betrag umgerechnet, haben die Abonnenten im Jahr 2014 alle vier Wochen Spiele in einem Gegenwert in Höhe von 112,44 Dollar erhalten - also zirka 90 Euro.
Natürlich handelte es sich dabei nicht stets um absolute Highlights oder sogenannte AAA-Spiele. Doch laut dem Bericht des Magazins Push Square hatten die Spiele eine Metacritic-Durchschnittswertung von 78 Prozent - also zumindest weit entfernt von Gurkentiteln.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.