Als die Xbox One im November des vergangenen Jahres auf den Markt kam, unterstützte die Konsole noch kein Dolby Digital. Dies will der Hersteller Microsoft jedoch schon bald nachholen.
Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Polygon hervorgeht, wird Microsoft den entsprechenden Support im Rahmen eines System-Updates einführen, das im Verlauf des März erscheinen soll. Nach der Installation des Updates wird es möglich sein, Dolby Digital 5.1 Surround-Sound mithilfe eines optischen Kabels via Bitstream auszugeben. Des Weiteren werden dann wohl auch Surround-Sound-Headsets von Drittherstellern kompatibel zur Xbox One sein. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.
der Xbox One arbeitet ein Achtkern-Prozessor von AMD mit x86-Architektur und 8,0 GByte DDR3-RAM sowie eine DirectX-11-Grafikeinheit. Kinect 2.0 gehört zum Lieferumfang und ermöglicht es, die Konsole über Sprache und Gesten zu steuern. Dazu sind ein Blu-ray-Laufwerk sowie eine 500-GB-Festplatte verbaut. Letztere lässt sich übrigens nicht nach Belieben austauschen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.