Seite 2: GamePro @ Tablet - GamePro wird digital

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Pfeil nach oben!

Die erste Seite eines jeden Artikels widmen wir einem großen Aufmacher-Bild und dem Artikelnamen. Wer in der gedruckten GamePro immer gleich zum Wertungskasten blättert, freut sich über den »Bewertung«-Button am rechten Rand der Startseite. Damit öffnet ihr den Fazit- bzw. Wertungskasten zum jeweiligen Spiel, ein erneuter Druck schließt den Kasten wieder. Gleich drunter sitzt stets der »Galerie«-Button, mit dem ihr direkt zu den Screenshots springt. Dort schaltet ihr mit den Zahlen-Buttons einfach zwischen den Bildern durch, der Pfeil nach oben führt – wie übrigens überall im Magazin – wieder zum Anfang des Artikels.

Sinnvolle Interaktivität: Die Werwolf-Fertigkeiten aus dem Skyrim-Addon Dawnguard im Überblick. Sinnvolle Interaktivität: Die Werwolf-Fertigkeiten aus dem Skyrim-Addon Dawnguard im Überblick.

Den eigentlichen Artikeltext gibt’s zum Durchscrollen auf der zweiten Seite. Rechts daneben listen wir alle Special-Kästen und Zusatzelemente auf, wieder zum einfach Drauftippen. Und auch bei den Kästen gilt: Der Pfeil nach oben führt immer wieder zum Artikel-Anfang – Verlorengehen unmöglich! Manchmal finden sich in Kästen auch Pfeile nach links und rechts, dann könnt ihr mit den entsprechenden Wischbewegungen durch eine Timeline oder eine horizontale Bildergalerie scrollen. Bewusst verzichtet haben wir auf übertriebenen Multimedia-Schnickschnack oder gar Hintergrundmusik. Lieber konzentrieren wir uns auf klares, lesbares Layout -- das ist nämlich auf Tablets genauso wichtig wie bei gedruckten Magazinen.

Jetzt herunterladen!
» GamePro für Android bei Google Play laden
» GamePro für iPad bei iTunes laden

Video-Kontrollzentrale

Die Tablet-Ausgabe von GamePro enthält alle Videos der Heft-DVD. Die erreicht ihr zum Beispiel direkt aus den Artikeln über den »Video«-Button. Zusätzlich haben wir eine Video-Übersichtsseite gleich nach dem Editorial eingebaut. Dort findet ihr – übersichtlich nach Kategorien sortiert – noch mal alle Videos der Ausgabe aufgelistet. Einfach auf den Namen eines Beitrags tippen, und schon startet das Video. Zur Sicherheit gibt’s jedoch auch bei den jeweiligen Artikeln noch mal eine Video-Schaltfläche.

Ständige Verbesserung

Mit den Zahlenfeldern schaltet ihr die Bilder in den Screenshot-Galerien durch, der Pfeil rechts führt wieder zum Artikelanfang. Mit den Zahlenfeldern schaltet ihr die Bilder in den Screenshot-Galerien durch, der Pfeil rechts führt wieder zum Artikelanfang.

Eine gute App niemals wirklich fertig – es gibt immer was zu verbessern oder zu optimieren. Das gilt auch für unsere digitale GamePro. So feilen wir zum Beispiel daran, die Downloadgrößen für einzelne Ausgaben zu reduzieren oder die App noch schneller zu machen.

Zudem stehen unzählige kleine Verbesserungen wie eine Facebook-Anbindung auf der ToDo-Liste. In der Zwischenzeit wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren: Zum Reinschnuppern gibt’s nämlich die Ausgabe 9/2012 als Gratis-Download! Und natürlich freuen wir uns über Feedback zur neuen Tablet-GamePro, Mails und Kommentare bitte an [email protected].

2 von 2


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.