Leslie Benzies ist zurück: Nachdem der ehemalige Präsident von Rockstar North und frühere Lead-Producer der GTA-Reihe (ab Grand Theft Auto 3) zuletzt durch den Kauf einer Kirche und eine Millionen-Klage gegen seinen früheren Arbeitgeber Schlagzeilen machte, wagt der Videospiel-Produzent nun eine Rückkehr in die Gaming-Branche.
Unter den fünf Unternehmen, die Benzies kürzlich neu gegründet hat, befinden sich sogar gleich mehrere mit direktem oder indirektem Gaming-Bezug: Die beiden potenziellen Entwicklerstudios Royal Circus Games sowie Everywhere Game und die Virtual Reality-Firma VR-Chitect.
Videospiele im Fokus
Insbesondere Royal Circus Games dürfte für Spieler interessant werden. Das Unternehmen hat bereits gegenüber dem Intellectual Property Office (IPO) klargemacht, dass es Videospiele für Konsolen, PCs und mobile Endgeräte entwickeln wird.
Darüber hinaus hat das Studio auch schon ein erstes Projekt angedeutet: Es sicherte sich die Markenrechte an Time for a New World zusammen mit dem dazu passenden Hashtag #TFANW.
VR-Chitect wiederum soll "Headsets, Brillen und Software" entwickeln, die das "Anschauen von virtueller Realität" ermöglichen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.