Wir wissen nicht viel über Mario, bevor er irgendwann angefangen hat, über seinen Schatten zu springen und das Pilzkönigreich immer wieder vor Bowser zu retten. Aber die Tatsache, dass der Schnauzbartträger eigentlich ein italienischer Klempner ist, galt als unumstößlich. Doch das war einmal, denn laut Nintendo ist Mario ganz offiziell kein Klempner mehr.
Mehr:Super Mario Odyssey - Alterserscheinungen bei Mario, offizielles Artwork zeigt graues Haar
Auf der japanischen Homepage von Nintendo (via Kotaku) wurde das offizielle Profil von Super Mario überarbeitet und in der Beschreibung des Maskottchen heißt es nun, dass Mario früher einmal als Klempner gearbeitet hat. Jetzt ist er aber mit anderen Dingen beschäftigt, die scheinbar wichtiger sind.
"Als allgemein sehr sportliche Person, egal ob Tennis, Baseball, Fußball oder Autorennen, macht Mario eigentlich alles, was cool ist. Tatsache ist aber, dass er vor langer Zeit auch mal als Klempner gearbeitet haben soll..."
Zwar dürfte es niemanden wundern, dass Mario nicht aktiv im Klempner-Geschäft ist, aber es ist trotzdem ein Detail aus seiner Vita, das irgendwie dazugehört. Laut Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto ist der hüpfende Held aber einfach immer das, was im Setting des Spiels Sinn ergibt. Bei seinem Debüt als "Jumpman" in Donkey Kong war er übrigens als Zimmermann angelegt und Dr. Mario gibt es da natürlich auch noch.
Wird Mario für euch immer ein Klempner bleiben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.