Die Wege von Lucasfilm und Colin Trevorrow haben sich getrennt. Der Jurassic World-Regisseur wird Star Wars: Episode 9 nicht mehr inszenieren. In einer Stellungnahme auf der offiziellen Star Wars-Website heißt es:
"Lucasfilm und Colin Trevorrow haben sich dazu entschieden, bei Star Wars: Episode 9 getrennte Wege zu gehen. Colin war während des gesamten Entwicklungsprozesses ein wundervoller Mitarbeiter, aber wir sind alle zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Visionen für das Projekt unterscheiden. Wir wünschen Colin das Beste und werden bald mehr Infos zum Film veröffentlichen."
Mehr:Star Wars: Die Letzten Jedi - Es geht nicht mehr um Luke Skywalker, sagt Mark Hamill
Wer stattdessen als Regisseur oder Regisseurin für Star Wars: Episode 9 einspringt, ist noch nicht bekannt. Insider (via Deadline) nennen Rian Johnson als möglichen Ersatz, der bereits für die Regie des kommenden Star Wars-Streifens Die letzten Jedi verantwortlich zeichnet. Als zweite Möglichkeit wird J.J. Abrams genannt, der Regisseur von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht.
Mit Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi steht der zweite Teil der neuen Trilogie in den Startlöchern, der am 14. Dezember 2017 ins Kino kommt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.