Im Rahmen der E3 hat EA bekannt gegeben, dass sämtliche DLC-Inhalte für Star Wars: Battlefront 2 kostenlos erscheinen werden. Wie bereits mehrfach angedeutet, ist damit ein Season Pass oder Map-Packs komplett vom Tisch.
Stattdessen wollen die Entwickler regelmäßige Season-Inhalte veröffentlichen. Den Anfang macht ein DLC zum Kinostart von Star Wars: The Last Jedi im Dezember. Darin sind Finn und Captain Phasma als neue spielbare Helden und der Planet Crait aus dem ersten Teaser-Trailer zum Film spielbar.
Spaltung der Fans verhindern
Die Gratis-Inhalte für Star Wars: Battlefront 2 umfassen laut den Entwicklern neue "Maps, Fahrzeuge, Spielmodi, Waffen, Star Cards und mehr". Außerdem soll es regelmäßige Herausforderungen und Live-Events geben.
Durch das Abschaffen der Bezahlschranke für neuen Content will man eine Aufspaltung der Community verhindern. Game Designer Niklas Fegraeus sagte im Interview mit GameSpot dazu:
"Das Ziel ist es, die Community zusammenzuhalten. Wenn es um die Marke Star Wars geht, geht es um ein Familiengefühl. Wenn du ein Fan bist, gehörst du dazu. Das aufzuteilen und zu sagen: Wenn du diesen Content hast, kannst du hier spielen, wenn du jenen Content hast, kannst du dort spielen - das funktioniert nicht. Wir möchten das Spiel als eine Reise betrachten. Zum Release von Battlefront 2 startet diese Reise durch verschiedene Seasons […]. Niemand wird wegen irgendwelcher Käufe irgendwo ausgeschlossen."
Die Kehrseite der Medaille: In Star Wars: Battlefront 2 wird es Mikrotransaktionen geben. Gegen Echtgeld gibt es Lootboxen, die wiederum Star Cards enthalten und die sind relevant für's Gameplay. Wie fair dieses System ausfällt, bleibt also noch abzuwarten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.