Nintendos NES Mini geriet im letzten Jahr zum Verkaufsschlager, die kleine Konsole wurde den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. Einige Produktionszyklen später hat Nintendo in der letzten Woche bekannt gegeben, dass das NES Mini nicht weiter produziert wird. Nicht wenige - darunter auch die komplette GamePro-Redaktion - hoffen jetzt, dass Nintendo die Mini-Serie mit einem SNES Mini fortsetzt.
Und der erhoffte Nachfolger steht anscheinend schon bereit: Wie Nintendo-nahe Quellen den Kollegen von Eurogamer bestätigt haben, plant Nintendo eine kleine Version des SNES zum Weihnachtsgeschäft 2017 zu veröffentlichen. Die Entwicklungen daran hätten bereits begonnen. Der Namensgebung der ersten Mini-Konsole folgend dürfte das System "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" heißen.
Mehr:NES Mini im Test - Kleiner Kasten ganz groß
Nintendos SNES Mini-Pläne sollen auch der ausschlaggebende Grund dafür sein, warum das enorm populäre NES Mini nicht mehr weiter produziert wird. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo für eine mögliche Erstauslieferung der neuen Mini-Konsole mehr Geräte bereitstellt.
Mit dem SNES Mini dürfte Nintendo erneut auf eine Plug-and-Play-Technologie samt auf dem System vorinstallierten Spielen setzen. Und das Portfolio für die erstmals 1993 erschienene Konsole hat etliche Hochkaräter zu bieten. Super Mario World, Secret of Mana, Donkey Kong Country und viele andere gehören zu den Klassikern, die viele gerne auf dem Mini-System spielen würden.
SNES Mini - 30 Klassiker, die das neue Super Nintendo haben sollte
Noch solltet ihr allerdings nicht in verfrühte Euphorie zu verfallen. Denn bei den Meldungen handelt es sich bislang um unbestätigte Gerüchte, die Nintendo noch nicht kommentiert hat.
Würdet ihr ein SNES Mini kaufen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.