Bethesda widmet sich generell lieber neuen Projekten, als Altes noch einmal aufzuwärmen. Die Special Edition von Skyrim ist laut Pete Hines eigentlich auch nur veröffentlicht worden, weil man das RPG intern sowieso schon genutzt habe, um auszuprobieren, wie die Engine auf der damals neuen Konsolen-Generation funktioniert. Quasi als Vorbereitung auf Fallout 4.
Mehr: Skyrim: Special Edition - Patch 1.3 jetzt auch für PS4 verfügbar
Die Idee, den Mod-Support (wie bei Fallout 4) auch für die Special Edition von Skyrim verfügbar zu machen, habe ebenfalls dazu geführt, das Skyrim-Remaster auf den Weg zu bringen. Aber auf allzu viele Remaster-Editionen alter Bethesda-Spiele brauchen wir nicht zu hoffen, wie Pete Hines im Interview mit dem Xbox-Magazin (via GamesRadar) verrät:
"Diese Dinge brauchen Zeit, so etwas kostet Anstrengung und Arbeitskraft. Generell war unser Ansatz normalerweise immer der, dass wir statt all unsere Zeit auf etwas zu verwenden, das wir bereits gemacht haben, unsere Energie lieber in etwas Neues investieren oder in die nächste Version dieser Sache."
Mehr:Skyrim - Versionen für Nintendo Switch & Xbox Scorpio bestätigt
Wie findet ihr das? Hättet ihr lieber noch mehr Bethesda-Remasters gespielt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.