Die Enthüllung des PS4-Remakes von Shadow of the Colossus gehörte zu den größten Überraschungen, die Sony auf ihrer E3 2017-Konferenz zu bieten hatte. Aber auch wenn der Look des Klassikers komplett überarbeitet werden soll, bleibt inhaltlich alles beim Alten. Dabei hat sogar Fumito Ueda, der Schöpfer des PS2-Originals, ein paar Änderungswünsche.
Mehr:Shadow of the Colossus - PS4-Spiel wird vollständiges Remake mit optionaler neuer Steuerung
Wie Ueda im Gespräch mit Eurogamer verraten hat, sei er selbst in das Remake der Bluepoint-Entwickler nicht wirklich involviert und konzentriere sich lieber auf sein nächsten Spiel. Dennoch habe er eine Liste an Änderungen angefertigt, die er gern an Shadow of the Colossus vornehmen würde und hat diese an Sony weitergeleitet. Ob es diese Korrekturen auch in das fertige Remake schaffen, weiß er dabei aber nicht.
Welche Sachen er an seinem eigenen Spiel im Nachhinein ändern würde, verriet Ueda dabei leider nicht. Denn würde er jetzt Kritikpunkte aufzählen, die im Remake aber nicht geändert wurden, wäre das schließlich nur ein Problem. Daher behält seine Liste lieber für sich, betont aber, dass es nicht darum geht, weitere Bosse in das Spiel einzufügen.
"In diesem Spiel gibt es 16 Gegner und es gibt eine Geschichte über 16 Gegner. [...] ich habe nicht vor, die Geschichte zu ändern. Das Spiel ist fertig mit diesen 16 Gegner. Das ist ok."
Über sein neues Spiel verrät Ueda weiterhin nur sehr wenig. Anders als früher will er aber zunächst einen Prototypen anfertigen, bevor er sich mit seiner Vision an die Öffentlichkeit wagt. Angesichts der schwierigen Entwicklungsgeschichte von The Last Guardian ist das sicher keine schlechte Idee.
Was würdet ihr an Shadow of the Colossus ändern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.