Scalebound verspricht eine gigantische Spielwelt und Drachen als Reittiere und Weggefährten. Dem Entwickler Platinum Games zufolge soll das ausschlaggebend dafür sein, dass Scalebound mehr Langzeitmotivation als andere Titel wie beispielsweise ihr Hexen-Prügler Bayonetta bietet.
Passend dazu:Warum die Dinosaurier in Scalebound zu Drachen wurden
Hideki Kamiya von Platinum Games sprach ausführlich mit dem Magazin Edge (via Gamona) darüber, warum Spieler Scalebound auch länger oder sogar mehrmals spielen könnten.
"»Es gibt in Scalebound so viele Nebenmissionen, die überall in der riesigen Spielwelt verteilt sind. Daher hoffe ich, dass die Spieler später zurück in die Dungeons gehen und beispielsweise die neuen Items sammeln, die beim ersten Durchgang noch nicht da waren, wodurch sie die Dungeons nochmal komplett anders durchspielen können.""
Es soll sich also lohnen auch öfter an bestimmte Schauplätze zurückzukehren und neue Dinge zu entdecken. Bei Bayonetta bestünde der Reiz lediglich darin, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, Erkundung würde aber keine große Rolle spielen. Das Gleiche gelte ihm zufolge auch für Okami, ein weiteres Japano-Abenteuer in dem man eine Göttin in Wolfsgestalt durch eine fernöstliche Holzschnittwelt steuert. Scalebound würde sich mit seiner Open World jedoch deutlich von diesen Titeln unterscheiden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.