Link zum YouTube-Inhalt
Man kann zunächst nur erahnen, wie viel Aufwand hinter diesem Projekt steckt: Im Auftrag von IO Interactive und Square Enix hat das private Produktionsstudio Realm Pictures einige bekannte YouTuber dazu eingeladen, eine »echte« Version von Agent 47 durch einen Auftrag zu navigieren. Als Schauplatz dafür dient das imposante Oldway Mansion im britischen Devon.
Hinzu kommen zahlreiche weitere Schauspieler, jede Menge Technik, eine versierte und reaktionsschnelle Crew und ein Missionsraum, aus dem die YouTuber dem Auftragskiller ihre Anweisungen übermitteln - und teilweise sogar selbst in das Geschehen eingreifen dürfen, indem sie etwa per Telefon einen der Schauspieler In-Character kontaktieren.
Wem die Machart des Videos bekannt vorkommt, der hat vermutlich bereits den ersten Versuch des Teams gesehen: Im August 2015 überraschten die Film-Produzenten Nutzer des Random-Videochat-Dienstes Chatroulette mit der Möglichkeit, dem Protagonisten eines fiktiven First-Person-Shooters live Befehle erteilen zu können.
Einen detaillierten Einblick in den Aufwand, den die Filmcrew mit Real Life Hitman betrieben hat, gewährt übrigens ein Behind-the-Scenes-Video. Darin werden unter anderem die verwendete Technik und das gesamte Konzept noch einmal ausführlich erklärt.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.