Pokémon Switch - Alles, was wir bisher über das neue RPG wissen

Bisher ist noch nicht viel über das Pokémon-RPG für Nintendo Switch bekannt. Wir haben jetzt aber alle bisherigen Fakten und plausible Gerüchte für euch zusammengefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Welche Informationen haben wir bisher über das nächste Pokémon-Spiel? Welche Informationen haben wir bisher über das nächste Pokémon-Spiel?

Obwohl sich Fans bereits seit Monaten die Finger nach Infos zu dem kommenden Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch lecken, hüllen sich die Entwickler bisher größtenteils in Stillschweigen zu dem neuen Projekt. Hier und da kommt aber die eine oder andere Information zum neuen RPG zum Vorschein und auch die Gerüchteküche brodelt unaufhörlich.

In diesem Beitrag fassen wir alle wichtigen Infos, die wir bisher zu Pokémon Switch haben, zusammen. Zum leichteren Verständnis haben wir Fakten und Gerüchte klar gekennzeichnet.

Fakt: Entwicklung läuft seit Mitte 2017

Fangen wir einmal bei dem elementarsten Fakt an: Es steht fest, dass sich aktuell ein Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch in der Entwicklung befindet. Kein Spin-Off à la Pokémon Tekken DX, sondern ein waschechter Hauptteil, der die Reihe nach dem Release von Ultrasonne und Ultramond fortsetzt. Das verriet der CEO der Pokémon Company Tsunekazu Ishihara offiziell vergangenen Juni während der Nintendo-Präsentation auf der E3 2017 und beschreibt das neue Spiel als vollwertiges Kern-RPG.

Nachdem die Entwickler nach offiziellen Angaben mit Ultrasonne und Ultramond den letzten Rest Performance aus dem Nintendo-Handheld herausgekitzelt haben, zieht Nintendo damit für die Pokémon-Spielreihe endgültig den Schlussstrich unter die 3DS-Era.

Ein angeblicher Leak eines 3D-Modells vom Pokémon Peppeck. Bildquelle: Eurogamer Ein angeblicher Leak eines 3D-Modells vom Pokémon Peppeck. Bildquelle: Eurogamer

Wir dürfen uns in Zukunft mit der Nintendo Switch also entscheiden, ob wir wahlweise mit kleinem oder großem Bildschirm auf Taschenmonster-Jagd gehen. Wie Ishihara in einem Interview mit Bloomberg andeutet, können wir uns dabei im Vergleich zu den Vorgängern auf ein komplexeres RPG mit einer besseren technischen Ausarbeitung freuen.

"Wir sehen die Switch als Chance, ein tieferes Pokémon mit einem hohen Level an Ausdruck zu kreieren. [...] Auf einem HD-Fernseher kann man [im Vergleich zum 3DS] eine völlig andere Welt mit Grafik und Sound ausdrücken."

Gerücht: Heißt das neue RPG Pokémon Stars?

Sonne, Mond und Sterne? Gerüchte zu einem Spiel namens Pokémon Stars für Nintendos Hybrid-Konsole kursieren schon längere Zeit im Netz. Das Online-Magazin Eurogamer behauptet, dass es sich dabei ursprünglich um das heißersehnte RPG und eine erweiterte Version von Pokémon Sonne und Mond handelt.

Ein anderer angeblicher Insider besteht gleichzeitig darauf, dass es sich bei Pokémon Stars tatsächlich nur um einen technischen Port von Sonne und Mond handelte, der Engine und Technik der Nintendo Switch testen sollte.

Könnte das Switch-RPG Pokémon Stars heißen? Könnte das Switch-RPG Pokémon Stars heißen?

Welchen Namen das neue Pokémon-Spiel im Endeffekt tragen wird, bleibt bis zur offiziellen Ankündigung reine Spekulation. Bis dahin müssen wir uns mit dem Arbeitstitel "Pokémon Switch" genügen.

Wir finden, dass es nach Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond genug mit der astrologischen Namensgebung ist und vermuten, Nintendo widmet sich bei der Namenswahl des Nintendo Switch-RPG einemneuen Themengebiet.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Infos zum Release und zu Gameplay!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.