Beim Autofahren Pokémon Go spielen ist schon reichlich unverantwortlich. Dann einen Unfall zu bauen und als Unfallgegner auch noch ausgerechnet einen am Straßenrand parkenden Polizeiwagen auszusuchen, ist dann wohl besonders dumm gelaufen.
In den USA ist es nun genau das passiert: Ein Autofahrer schaute im nächtlichen Straßenverkehr etwas zu lange auf sein Smartphone und touchierte bei voller Fahrt einen glücklicher Weise unbesetzten Polizeiwagen am Straßenrand.
Polizei veröffentlicht Video des Unfalls
Die Polizei von Baltimore kann den Unfall immerhin für sich nutzen: Zu Anschauungszwecken hat sie das Video der Bodycam eines der beteiligten Polizisten veröffentlicht und rät allen Autofahrern dazu, sich beim Fahren besser nicht ablenken zu lassen:
Link zum Twitter-Inhalt
Verletzt wurde übrigens niemand. Der Sachschaden scheint allerdings beträchtlich zu sein: Die rechte Kotflügel und die Scheinwerferanlage am Wagen des Unfallfahrers sind komplett beschädigt. Und auch der Polizeiwagen dürfte die Wucht des Aufpralls keinesfalls unbeschadet überstanden haben.
Immerhin zeigt sich der Schuldige anschließend einsichtig: »Das ist es also, was mir passiert, wenn ich dieses idiotische Spiel spiele«, äußerte er gegenüber den Polizisten. Und die reagierten zum Glück äußerst besonnen auf die ganze Sache.
Auch dumm gelaufen: Beim Pokémon-Go-Spielen von Klippe gestürzt
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.