Ab heute können wir das legendäre Pokémon Zapdos in Pokémon GO fangen und wäre das nicht Grund zu Freude genug, taucht der Blitzvogel aktuell standardmäßig in seiner Shiny-Form in den Raid-Arenen des Mobile-Hits auf.
Mehr:Pokémon GO - So könnt ihr Zapdos in Raids einfach besiegen & fangen
Das führt uns ein scharfsinniger User aus dem The Silph Road-Reddit mit einem Vergleichsbild der Kollegen von Pokémon GO Hub vor Augen, das die legendären Vögel Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados in ihrer normalen und in ihrer schimmernden Form zeigt.
Während sich die Shiny-Formen mancher Pokémon deutlich von ihrem herkömmlichen Erscheinungsbild unterscheiden (wir denken an das rote Shiny-Garados im Vergleich mit dem standardmäßigen blauen), sind die optischen Unterschiede bei Zapdos hingegen nur minimal. Die Entwickler von Niantic haben die beiden Modelle des Blitzvogels deshalb wohl versehentlich verwechselt und das falsche ins Spiel implementiert.
Das Zapdos, das wir gerade in Raids besiegen und fangen können, ist aber kein echtes Shiny-Pokémon, es sieht nur so aus. Wie Comicbook berichtet, werde Zapdos im Pokédex nach dem Fangen nicht mit einem "Shiny-Symbol" angezeigt. Es würde auch keine Warnung aufploppen, falls wir Zapdos verschicken wollen. Solange Niantic seinen Fehler nicht korrigiert hat, können wir immerhin so tun, als seien wir im Besitz eines Shiny-Zapdos.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.