Passend zum Gruselfest ist Pokémon GO wieder auferstanden: Nachdem die App in den vergangenen Wochen auf die hinteren Plätze der umsatzstärksten Apps gefallen war, arbeitet sie sich aktuell wieder nach vorne.
Im amerikanischen App Store hat sich das Spiel mittlerweile erneut die Spitze gesichert. Im Google Play Store reicht es für Platz zwei. In Deutschland stehen sowohl die iOS-Version wie auch die Android-Version von Pokémon GO auf Platz zwei der umsatzstärksten Apps. Einzig Clash Royale bietet dem ehemaligen Hype-Spiel des Sommers Paroli.
Umsatz von Pokémon GO weiterhin unbekannt
Die aktuelle Beliebtheit des Spiels dürfte auf das kürzlich gestartete Halloween-Event zurückzuführen sein. In der Zeit vom 26. Oktober bis zum 1. November treffen Trainer einerseits auf mehr Geister und gruselige Pokémon wie Gengar und Golbat. Andererseits bekommen Spieler für Aktionen wie das Fangen oder Tauschen der Taschenmonster aktuell doppelt so viele Bonbons wie üblich.
Auch interessant:Update 0.43.3 / 1.13.3 und Patch Notes verfügbar
Über den Umsatz von Pokémon GO schweigt sich Entwickler Niantic bis heute aus. Studien zufolge gehen Experten jedoch von Beträgen im hohen, dreistelligen Millionenbereich aus. Zwei Berichte stellten erst kürzlich die Zahlen 470 Millionen Dollar sowie 600 Millionen Dollar in den Raum.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.