Mit den Pokémon GO-Updates 0.63.1 (Android) und 1.33.1 (iOS) wurde die beliebte Augmented Reality-App wieder einmal mit kleinen Verbesserungen versehen. Viel hat sich hier aber nicht getan, zumindest auf den ersten Blick. Für die Dataminer von The Silph Road hielten die Updates aber einige interessante Neuerungen bereit.
Mehr:Pokémon GO - So stellt sich der Niantic-Chef die App in der Zukunft vor
Zu den aufregendsten (aber auch spekulativsten) Details gehören wohl die Hinweise auf Raid-Elemente in Pokémon GO. In einer Auflistung an "Activitys", die mit Erfahrungspunkten belohnt werden, findet sich beispielsweise der Code-Zusatz "ACTIVITY_DEFEAT_RAID_POKEMON". Möglich sind also Jagden auf bestimmte Pokémon, für die es dann außergewöhnlich viel XP gibt.
Mit "ACTIVITY_FEED_BERRY" scheint es in Zukunft auch die Möglichkeit zu geben, Pokémon mit Beeren zu füttern. Die Dataminer von The Silph Road vermuten hier eine Mechanik, die es Trainern erlaubt, ihre Pokémon mit heilenden Beeren zu unterstützen, während sie eine Arena verteidigen.
Die Pläne von Niantic Labs weiter gegen Cheater vorzugehen, scheinen sich auch im Code der App niederzuschlagen. So findet sich nun die Zeile "ENCOUNTER_BLOCKED_BY_ANTICHEAT", die darauf hindeutet, dass Begegnungen mit Pokémon verhindert werden, wenn die Anticheat-Software Alarm schlägt.
Ebenfalls sehr interessant ist die Tatsache, dass das Aufgebot der Icognito-Pokémon offenbar auch um die Frage- sowie Ausrufezeichen-Variante erweitert wurde. Die kamen aber erst mit der dritten Generation dazu, was andeuten könnte, dass der nächste Satz an neuen Pokémon nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Was haltet ihr von diesen Hinweisen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.