Obwohl Playstation VR sich bisher ganz gut verkaufen konnte, warten zahlreiche Kunden mit dem Kauf des Virtual Reality-Headsets noch ab. Das kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel die teils technisch noch nicht befriedigende Spielerfahrung oder der Kabelzwang. Der dringlichste Grund dürfte aber sein, dass es für Sonys Plattform schlicht zu wenig hochwertige Spiele gibt. Das soll aber ab dem Weihnachtsgeschäft geändert werden, sagt Sony Vice President of Marketing Asad Qizilbash in einem interview mit Dualshockers.
Mehr:Die besten PlayStation VR-Spiele 2017 - Unsere Top-Liste der gelungensten PS VR-Titel
So sei Sony derzeit darauf konzentriert, auf PS VR möglichst gute Spiele herauszubringen. Eine gute Plattform wäre ja bereits etabliert, jetzt müsse nur noch die entsprechende Software folgen. Das bedeute aber nicht, dass der Konzern Entwickler zwingen würde, Inhalte für das Headset zu schaffen. Intern bestehe der Glaube, dass Spiele nur dann richtig gute Erlebnisse seien, wenn ein Entwicklerstudio freiwillig mit eigenen kreativen Ideen dahinter stehe.
Mehr:PlayStation VR - Sony verkauft über 1 Million Virtual Reality-Headsets
Sony ist mit seinem Virtual Reality-Headset bisher überraschend gut gefahren. Über eine Million Einheiten konnte der japanische Konzern jüngst absetzen, das sind deutlich mehr als bei den beiden Konkurrenten Oculus Rift und HTC Vive. Dieser Umstand dürfte nicht zuletzt dem recht günstigen Preis von 399 Euro und dem Fakt geschuldet sein, dass die PS4 aufgrund von Rekordverkäufen in sehr vielen Haushalten bereits etabliert ist. Erst kürzlich knackte die PS4 die 60 Millionen-Marke:
Mehr:PS4 - Verkaufszahlen knacken 60-Millionen-Marke
Könnten euch mehr AAA-Spiele zum Kauf eines PS VR Headsets bewegen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.