Die PlayStation VR entwickelt sich immer mehr zu einem guten Geschäft für Sony. Nachdem die Vorbesteller-Kontingente in den USA schon länger ausverkauft sind, wird das Gerät nun auch im regulären Verkauf knapp. Wenige Tage nach dem offiziellen Release ist das Virtual-Reality-Headset vielerorts nicht mehr zu haben.
Um der starken Nachfrage entgegenzukommen, will Sony die Produktion der PlayStation VR in den nächsten Monaten erhöhen. Das gab der Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, Jim Ryan, in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC bekannt. Bis Anfang 2017 wolle man noch mehr Geräte für den Verkauf fertigstellen. Jedoch, so Ryan, sei er nicht sicher, ob die erhöhte Produktion die Nachfrage decken kann.
PlayStation VR ist für Sony kein Verlustgeschäft
Eindeutige Verkaufszahlen der Virtual-Reality-Brille sind bisher nicht bekannt. Eine Prognose geht von 2,6 Millionen verkauften Geräten bis Ende des Jahres aus. Darüber hinaus ist es möglich, dass Sony in den nächsten Wochen erste Statistiken zum Release der PlayStation VR veröffentlicht.
In einem weiteren Interview verriet Shawn Layden, Präsident von Sony Interactiv Entertainment America, dass der Hersteller bereits Gewinne mit dem Headset einfährt. Bisher war es so, dass Hardware-Veröffentlichungen Geld kosteten, anstatt ein Profit zu erzielen. Dies sei bei der PlayStation VR aber nicht der Fall.
Auch interessant: PlayStation VR lässt sich auch an PC, Xbox One und Wii U anschließen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.