Erfreuliche Neuigkeiten für Fans von Playerunknown's Battlegrounds: Der Entwickler plant tatsächlich eine Crossplay-Funktion, mit der Konsolen- und PC-Spieler miteinander spielen können. Das sagt PUBG-Producer Chang Han Kim jetzt in einem Interview mit VG247:
"Crossplay zwischen PC und Konsole ist definitiv etwas, das wir in naher Zukunft in Angriff nehmen wollen. Und wir erwarten keine technischen Schwierigkeiten damit. Allerdings muss man die kompetitive Seite des Spiels im Blick behalten: Es gibt einige Balance-Schwierigkeiten zwischen Gamepad- und Mausbedienungen. Das ist die eigentliche Schwierigkeit daran. Wenn wir Spielern auf dem PC die Benutzung eines Controllers gestatten, dann müssen wir irgendeine Form von Aim Assist ins Spiel einbauen. Mit solchen Herausforderungen setzen wir uns aktuell noch nicht auseinander, in der Zukunft werden wir uns damit aber beschäftigen."
Mehr:PUBG erscheint exklusiv für Xbox One, PS4 muss warten
Sollte es PUBG gelingen, seine gigantische PC-Community mit Konsolenspielern zu vereinen, dann stünde der Weltherrschaft von Battlegrounds wohl nichts mehr im Wege. Okay, wir scherzen hier ein bisschen, aber der rekordverdächtige Siegeszug des Battle Royale-Shooters sorgt im Prinzip jede Woche für Schlagzeilen.
Aus den Steam-Bestseller-Charts ist der Titel kaum noch wegzudenken - und bei YouTube und Twitch sprießen die Videos scharenweise aus dem virtuellen Boden. Die Zukunft bleibt also spannend.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.