Nintendo Switch - "Zu früh" ausgelieferte Konsole war gestohlen, Nintendo holt sie sich zurück

Offenbar war der freudige Besitzer einer zu früh ausgelieferten Nintendo Switch-Konsole doch kein Glückspilz. Wie sich herausgestellt hat, wurde seine Konsole gestohlen und er musste sie zurückgeben.

Die geleakte Nintendo Switch war gestohlen, das hat sich jetzt herausgestellt. Die geleakte Nintendo Switch war gestohlen, das hat sich jetzt herausgestellt.

Als ich euch in der letzten Woche davon berichtete, dass schon jetzt die erste Nintendo Switch einen Besitzer gefunden hat, konnte noch niemand ahnen, dass es hier nicht nur um eine frühzeitige Auslieferung geht. Offenbar war die Konsole, die von NeoGAF-User hiphoptherobot in einem Unboxing-Video gezeigt wurde, gestohlen und Nintendo hat sich das Gerät mittlerweile zurückgeholt.

Mehr:Nintendo Switch - Konsole und Controller ausprobiert

In einem Statement, dass Nintendo an die Kollegen von IGN abgab, nahm der Konzern Stellung zu dem Vorfall:

"Anfang der Woche haben einzelne Personen behauptet, dass sie vorab eine kleine Anzahl an Nintendo Switch-Systemen von einem nicht näher genannten Händler erstanden haben. Nintendo hat festgestellt, dass diese Exemplare von Mitarbeitern eines US-Verteilers gestohlen wurden, wobei eine Konsole unrechtmäßig weiterverkauft wurde. Die beteiligten Personen wurden ausfindig gemacht, von ihrem Arbeitgeber gekündigt und gegen sie wird derzeit von der örtlichen Polizei hinsichtlich ihrer Straftraten ermittelt."

Auf NeoGAF erklärte hiphoptherobot, dass Nintendo seine Switch-Konsole mittlerweile zurückhat, er selbst aber nicht in rechtlichen Schwierigkeiten sei, da er unwissentlich an das gestohlene Gerät geraten sei. Sein Geld habe er bis jetzt aber auch noch nicht wiedergesehen.

Was haltet ihr von dem Vorfall?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.