Nintendo Switch - Konsole für Square Enix wichtiger als Xbox Scorpio

Auf die neuen Plattformen angesprochen, die in diesem Jahr den Markt erreichen, gab Square Enix-CEO Yosuke Matsuda an, dass die Nintendo Switch klar im Fokus stehen würde.

Die Nintendo Switch hat bei Square Enix oberste Priorität. Die Nintendo Switch hat bei Square Enix oberste Priorität.

Nach dem Digital Foundry-Reveal wissen wir nun endlich, welche technischen Spezifikationen sich hinter der Xbox Scorpio verstecken, die Microsoft noch in diesem Jahr an den Start schicken will. Obwohl die Technik über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint, steht die Frage in den Raum, wie die Entwickler auf die neue Konsole reagieren. Zumindest Square Enix scheint andere Prioritäten zu haben.

Mehr:Xbox Scorpio - Microsofts 4K-Konsole im Vergleich mit PS4 Pro & PC-Hardware

In einem Interview mit dem japanischen Nikkei-Magazin (via NeoGAF) sprach Square Enix-CEO Yosuke Matsuda über die Pläne des Konzerns und kam dabei auch auf die neuen Plattformen zu sprechen, die 2017 den Markt erreichen. Hier sind aber nicht nur Nintendo Switch und Xbox Scorpio gemeint, sondern auch Game Mode für Windows 10 und Project Tango von Google.

Von allen Plattformen sei die Nintendo Switch aber die wichtigste für Square Enix, so Matsuda. Die bisherigen Support-Pläne werden dahingehend definitiv weitergeführt. Außerdem sprach Matsuda über umfangreiche DLC-Pläne, die die Lebenszeit von Spielen verlängern können und nannte Final Fantasy 15 als positives Beispiel.

Enttäuscht sei Square Enix hingegen von der eigenen Mobile-Sparte, die zukünftig origineller agieren muss, um sich zu rentieren. Mobile-Titel müssen laut Matsuda mittlerweile auch "Hardcore"-Spieler ansprechen.

Erhofft ihr starken JRPG-Support für die Nintendo Switch?

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.