Nintendo Switch - Japan: 80% der ersten Lieferung nur durch Vorbestellungen erschöpft

Es wird immer schwerer, noch an eine Nintendo Switch-Konsole zu gelangen. In Japan sind beispielsweise bereits 80% der Geräte aus der ersten Lieferung vergeben.

Nintendo Switch Nintendo Switch

Dass sich die Nintendo Switch langsam aber sicher zu einem Verkaufsschlager entwickeln könnte, ist auch schon bei uns zu sehen, wo die Konsole kurz nach der offiziellen Enthüllungnicht mehr vorbestellt werden konnte. Und das scheint auch in Japan nicht anders zu sein.

Mehr:Nintendo Switch - Drei neue Launch-Titel für die Konsole enthüllt

Die Firma Media Create (via DualShockers), die wöchentlich den japanischen Konsolenmarkt analysiert, gab nun bekannt, dass das erste Kontingent der neuen Nintendo-Konsole schon zu 80% erschöpft ist. Und das eben allein durch die Vorbestellungen der Nintendo Switch.

Offiziell spricht Nintendo von 2 Millionen Konsolen, die in der ersten Auslieferung enthalten sein sollen. Wie viele davon auf den japanischen Markt entfallen, wissen wir aber leider nicht. Das Versprechen, dass es nicht zu Lieferengpässen kommen wird, scheint Nintendo jedenfalls nicht halten zu können, wenn sich dieser Trend fortsetzt.

Habt ihr euch eine Konsole sichern können?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.