Bislang war lediglich bekannt, dass wir insgesamt acht Nintendo Switch-Konsolen für lokale Multiplayer-Partien in einem Drahtlosnetzwerk zusammenschließen können. Neuen Splatoon 2-Infos zufolge lassen sich aber bis zu zehn Switches miteinander verbinden - allerdings nur per LAN-Kabel.
Demzufolge unterstützt das LAN-Play-Feature von Splatoon 2 bis zu zehn per LAN verbundene Switch-Konsolen in der Docking-Station. Diese 10-Spieler-Konstellation sei als Turnier-Alternative zum gewöhnlichen 8-Spieler-Setup per Drahtlosnetzwerk gedacht.
Allerdings können nach wie vor nur acht der zehn Spieler in einem Match mitmischen, die anderen beiden dürfen lediglich im Spectator-Mode zuschauen. "Private Battle Spectator View ist eine neue Funktion, die es bis zu zwei Spielern in einem Private Battle erlaubt, als Kameraleute eine 8-Spieler-Partie aus unterschiedlichen Winkeln zu beobachten", erklärt Nintendo in einer Pressemitteilung.
Bereits bekannt war die Tatsache, dass Splatoon 2 die kommende Smartphone-App unterstützen wird. Mit der App könnt ihr euch mit Freunden aus eurer Freundesliste verabreden und die Voice-Chat-Funktion nutzen.
Splatoon 2 erscheint im Sommer 2017, wobei ihr den Farb-Shooter Ende März im Rahmen eines Global Testfire-Events ausprobieren dürft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.