Halbgare AAA-Produktionen, die im Jahrestakt erscheinen und dann auch noch allesamt auf demselben Baukastenprinzip basieren – dieses (mitunter unfaire) Bild zeichnen viele Spieler von Ubisoft. Damit dürfte der französische Entwickler und Publisher alles andere als glücklich sein, denn aktuell bemüht er sich sehr, diesem Image entgegenzuwirken.
Mehr:Assassin’s Creed: Ezio Collection - Remaster für PS4 & Xbox One offiziell bestätigt
Ubisoft-CEO Yves Guillemot machte etwa vor kurzem deutlich, dass 2017 nicht zwangsläufig ein neues Assassin's Creed erscheinen müsse, da man den nächsten Ableger zu einer fantastischen Erfahrung machen wolle.
"Was wir während der Entwicklung des nächsten Assassin's Creed erkannt haben, war, dass wir die Chance haben, die Serie zu revolutionieren. "
Bereits im Februar 2016 erklärte Ubisoft, in diesem Jahr keinen großen Ableger der Reihe zu veröffentlichen, um deren Spielmechaniken weiterzuentwickeln. Diese Qualitätsoffensive betrifft jedoch nicht nur Assassin's Creed, sondern auch Far Cry.
Mehr:Assassin’s Creed - Ubisoft: Kinofilm ist nicht für das große Geld geschaffen
Im Gespräch mit IGN erklärte Editorial VP Tommy Francois, dass man in beiden Fällen ein Jahr vor Release die sogenannte Alpha-Phase erreichen wolle – in diesem Entwicklungsstadium soll das Spiel in seinen Grundzügen stehen, der Feinschliff sowie die Möglichkeit, immer noch entscheidende Änderungen vorzunehmen, rücken in den Fokus.
"Das ist das Ziel, das wir verfolgen: Die Alpha ein Jahr [vor der Veröffentlichung], mehr Qualität, mehr Feinschliff."
Wenn das bedeute, dass man, so Francois, in den sauren Apfel beißen müsse und 2017 weder ein Assassin's Creed noch Far Cry auf den Markt bringt, dann sei es eben so.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.