In einem Videointerview mit dem Magazin GameSpot verraten die Macher des während der E3 neu vorgestellten Spiels Metro: Exodus, dass das Kernteam der Entwickler bei der beliebten Stalker-Serie mitgearbeitet hat. Deswegen werden auch viele Elemente dieser Serie im neuen Metro-Spiel Einzug halten.
Andriy Prokhorov, der Creative Director des Spiels, sagte im interview:
"Unsere Belegschaft hat Erfahrung mit S.T.A.L.K.E.R., es ist im Grunde das gleiche Kernteam."
Wirklich überraschend ist diese Aussage nicht. Schließlich wurde das für die Metro-Spiele verantwortliche Studio 4A Games 2005 von Oles Shishkovstov und Alexander Maximchuk gegründet, zwei ehemaligen Mitarbeitern von GSC Game World.
Die Atmosphäre und das Setting der beiden Spiele-Reihen haben durchaus Parallelen. Während die Stalker-Spiele von GSC Game World jedoch eher im Genre der Open World-Spiele zu verorten sind, lassen sich Metro 2033 und Metro: Last Light spielerisch eher als klassische, lineare First-Person-Shooter einordnen.
Andriy Prokhorov und Jon Bloch von 4A Games erklären, dass Metro: Exodus eine Mischung beider Spielkonzepte werden soll. Natürlich werden viele Levelabschnitte dem klassischen, linearen Metro-Gameplay ähneln, aber es werden auch viele Gebiete entwickelt, die offener gehalten sind. Diese Bereiche sollen die Spieler dazu motivieren, ihren eigenen Weg zu finden und die Welt stärker zu erkunden.
Die übergreifende Storyline soll diese spielerisch sehr unterschiedlichen Konzepte wieder miteinander verbinden, so dass auch Spieler mit Wunsch nach Führung entsprechend an die Hand genommen werden.
Das komplette Video-Interview:
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.