Die Gesichtsanimationen in Mass Effect: Andromeda bleiben anscheinend hinter den Erwartungen einiger Fans zurück. Darunter gibt es offensichtlich auch eine ganze Menge, pardon, Vollidioten, die Allie Rose-Marie Leost für diese Animationen verantwortlich machen. Obwohl die Bioware-Mitarbeiterin definitiv kein Lead Animator bei Mass Effect: Andromeda war, wie behauptet wurde. Völlig ungeachtet dessen wird sie trotzdem aufs Übelste belästigt, beleidigt und bedroht. Bioware reagierte nun darauf mit folgendem Statement:
"Kürzlich wurde eine ehemalige EA-Angestellte fälschlicherweise als ein leitendes Mitglied des Mass Effect: Andromeda-Teams identifiziert. Diese Berichte sind falsch."
"Wir respektieren die Meinungen unserer Spieler und der Community und heißen Feedback zu unseren Spielen willkommen. Aber Individuen anzugreifen, unabhängig davon, ob sie in das Projekt involviert sind, ist nie akzeptabel."
Die Rufmord- und Hetzkampagne gegen die ehemalige Mitarbeiterin von Biowares Motion Capturing-Labor in Vancouver geht auf eine Website zurück, die mit Gamergate in Verbindung steht und dem sogenannten Alt-Right-Spektrum zuzuordnen ist. Laut Kotaku wurde dort sogar behauptet, Allie Rose-Marie Leost habe ihren Job bei EA durch Sex bekommen. Unglaublich, dass derartig leicht zu durchschauende Behauptungen immer noch auf so viel offene Ohren und naive Geister stoßen.
Mass Effect: Andromeda im Test - Der Kampf um einen Neuanfang
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.