YouTube-Megastar Logan Paul war im sogenannten Selbstmord-Wald in Japan, hat dort offenbar die Leiche eines Menschen gefunden und sie gefilmt. Da er das Ganze anschließend auf seinem Kanal veröffentlicht hat, sah er sich – zu recht – einem massiven Shitstorm ausgesetzt. YouTube hat ihn daraufhin aus dem Google Preferred-Programm geworfen und will zukünftig härtere Bestrafungen für solche Fälle einführen.
Nachdem Logan Paul seine Rückkehr zunächst mit einem pompösen Teaser angekündigt hatte, gibt es jetzt den ersten, normalen Vlog auf seinem Channel seit dem Video aus dem Aokigahara-Wald.
Link zum Twitter-Inhalt
Logan Paul ist zurück
Viel gelernt scheint Paul aus seinem Skandal allerdings nicht zu haben, jedenfalls wirkt der YouTuber äußerst unbeschwert und bestens aufgelegt. Er freut sich zudem offen über die vielen kritischen Kommentare auf seinen Social Media-Kanälen – schließlich seien das ja auch alles Reaktionen. Und Social Media-Reactions sind Gold wert, weil sie die Reichweite steigern.
Mehr:Logan Paul - Vom YouTube-Star inspiriertes Spiel wird aus dem Xbox Store entfernt
Nach dem eher fragwürdigen Intro, das Logan Paul als gestrandeten Outcast zeigt, geht der YouTuber direkt in die Vollen. Er planscht ein wenig am Pool vor seiner riesigen Villa und stellt nebenher als allererstes sein neues Maverick-Merchandise vor. Diese seien jetzt wichtiger als je zuvor, denn laut Paul hat YouTube seine AdSense-Einnahmen halbiert.
Link zum YouTube-Inhalt
In seinem ersten Vlog seit dem Shitstorm zeigt sich Paul selbstironisch und macht sich sogar über seine Entschuldigung zum Skandal-Video lustig, die er damals unter Tränen der Öffentlichkeit präsentiert hat.
Was hattet ihr erwartet?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.