Wer tief in das Mittelalter abtauchen möchte und seine Rollenspiele gern einen Hauch realistischer hat, dürfte mit Kingdom Come: Deliverance glücklich werden können. Doch während Fans auf der ganzen Welt den vollen Preis für das böhmische Abenteuer zahlen, nutzten ein paar Spieler einen Bug im indonesischen PlayStation Store aus und zahlten umgerechnet gerade einmal 4 Cent für das Spiel.
Link zum Twitter-Inhalt
Durch eine offenbar falsche Preiszuweisung wurde nämlich kurzzeitig die englischsprachige PS4-Version von Kingdom Come: Deliverance in Indonesien für 680 indonesische Rupiah angeboten. Mit einem (schnell angelegten) indonesischen PSN-Profil und einer kompatiblen PSN Card, die bei bestimmten Online-Händlern auch mit westlichen Kreditkarten gekauft werden kann, konnte man auch hierzulande zuschlagen.
Mittlerweile wurde der Fehler allerdings wieder ausgebessert und der tatsächliche Preis von 680.000 indonesischen Rupiah (umgerechnet etwa 40 Euro) ist an die Produktseite von Kingdom Come: Deliverance geheftet. Noch ist unklar, ob die Spieler, die den Bug ausgenutzt haben, das Spiel behalten dürfen oder nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.