Guerilla Games' Action-RPG Horizon Zero Dawn beeindruckte mich optisch genau so sehr wie Naughty Dogs Schatzjäger-Abenteuer Uncharted 4: A Thief's End. Während beide PS4-Exklusivtitel für mich rein grafisch auf einem Level sind, hat Horizon Zero Dawn für Neil Druckmann neue Grafik-Standards gesetzt.
Mehr:The Last of Us 2 - Künstler bastelt Hauptmenü-Screen für das Naughty Dog-Spiel
Das gibt der The Last of Us: Part 2-Director in einem Gespräch (via Wccftech) mit Guerrilla Games' Managing Director Hermen Hulst zu verstehen. Im gleichen Atemzug äußert Druckmann seinen Wunsch, die grafische Pracht von Horizon mit The Last of Us: Part 2 übertreffen zu wollen (im Video ab Minute 11:30):
"Die Grafik ist atemberaubend. Dabei denke ich nicht einmal an grafische Inszenierung, weil ich das Gefühl habe, wirklich in einem Wald zu sein. Ich bin in dieser dicht bewachsenen Umgebung und denke so etwas wie: 'Wie haben sie nur so viel Laub, eine solche Dichte in ein Open World-Spiel eingebaut?' [...]"
Link zum YouTube-Inhalt
"Du kannst davon ausgehen, dass ich zu meinem Team gehe und so etwas sage wie: 'Okay, das ist jetzt der Standard. Wir müssen das übertreffen.' [...]."
The Last of Us: Part 2 ist für die PS4 in Entwicklung. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.
Was denkt ihr über Druckmanns Aussage?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.