Sehr zum Ärger vieler Fans hat Halo 5: Guardians hat keinen Split-Screen-Modus. In einem Interview mit dem Magazin GamesRadar hat O'Connor jedoch die Hoffnung einiger Spieler auf eine Nachreichung per Patch im Keim erstickt. Es sei »technisch unmöglich« dem Spiel nachträglich einen Split-Screen hinzuzufügen. Grund dafür seien vor allem die fest definierten 60 FPS, die sich 343 Industries als Ziel gesteckt haben. Das Team war sich bewusst, dass diese Entscheidung »einige Probleme« für den Rest des Spiels mit sich ziehen würde.
"Das Spiel läuft konstant mit 60 Frames pro Sekunde; ihr habt gesehen, wie groß die Gebiete sind; ihr habt den riesigen Kraken gesehen und das alles. Es wäre einfach nicht machbar mit der Art und Weise, wie die Enginge aufgebaut ist."
O'Connor fügte hinzu, dass er persönlich ein großer Freund von Split-Screen sei, aber wenn man es auf die gesamte Spielerschaft runterbricht, würde nur ein kleiner Prozentsatz aller Halo-Spieler dieses Modus überhaupt nutzen.
Auch interessant: Halo 5 - Zielen im Mehrspieler-Modus wohl fehlerhaft
Für Halo 6 könnte der Modus aber wieder implementiert werden, aber entschieden sei natürlich noch nichts. »Wir haben den Modus nicht dauerhaft verbannt«, schließt O'Connor. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.