Der beeindruckende Erfolg von GTA 5 ist kein Geheimnis. Auch über vier Jahre nach Release brechen die Meldungen über neue Meilensteine nicht ab. Mit der Ankündigung eines neuen Updates geben die Entwickler fast schon nebensächlich bekannt, dass im Dezember 2017 mehr Menschen GTA Online gespielt haben, als jemals zuvor. Genaue Zahlen nennen sie allerdings nicht.
Seit dem ursprünglichen Release für PS3 und Xbox 360 im September 2013 hat Rockstar Games den Online-Modus stetig erweitert. Alle Updates stehen zudem allen Spielern kostenlos zur Verfügung. Finanziert wird das Ganze durch sogenannte Shark-Cards, also den Verkauf von InGame-Dollars gegen echtes Geld.
Zuletzt bekam GTA Online mit dem Doomsday-Update eine neue Ladung Inhalte. Dazu gehören neben einem neuen Heist und dem lang ersehnten Jetpack auch Anspielungen auf das kommende Rockstar-Projekt Red Dead Redemption 2.
GTA Online - Screenshots aus den Online-Koop-Heists ansehen
Neben kontinuierlich neuem Content trägt sicherlich auch die Tatsache zum Erfolg bei, dass das Spiel mittlerweile in nahezu jedem Sale günstiger zu haben ist. Im PSN Store liegt GTA 5 auf Platz 4 der meistverkauften PS4-Titel 2017 und lässt damit Blockbuster wie Destiny 2, Assassin's Creed: Origins und Star Wars: Battlefront 2 trotz des Alters weit hinter sich.
Aufgrund der anstehenden Cowboy-Fortsetzung und dem andauernden finanziellen Erfolg von GTA Online, rechnen einige Analysten in den nächsten Jahren nicht mit einem weiteren Teil der Gangster-Reihe.
Die eigentliche Meldung, in der Rockstar den neuen Spieler-Rekord verkündet, stellt den aktuellen wöchentlichen Content vor. Dieser umfasst u.a. das neue Auto Lampadati Viseris, den bisher schnellsten Wagen im Spiel. Die Entwickler versprechen außerdem auch in Zukunft neue Spielmodi, Autos und Rennen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.