Und plötzlich waren sie alle weg: Die KI-Angestellten, die sonst immer brav hinter den Ladentheken von Los Santos standen, verschwanden gestern auf einen Schlag spurlos von der Erdoberfläche. Davon waren nicht nur die GTA Online-Spieler, sondern auch die NPC-Bewohner der Spielwelt sichtlich irritiert, während sie für einige Zeit an der verwaisten Kasse anstanden, bevor sie unschlüssig wieder den Laden verließen.
Einige Spieler stellte dieses plötzliche Massenverschwinden tatsächlich auch vor echte Probleme: So umfassen einige der täglichen Missionen und übrigens auch das Tutorial des Spiels – den Überfall eines Ladens. Doch ohne Kassierer, der das Bargeld rausrücken kann, ist auch kein Raubzug möglich. Aber auch andere Spieler ohne Daily Mission im Rücken vermissten es, beim Betreten eines Ladens von seelenlosen NPC-Augen angestarrt zu werden.
Mittlerweile, rund 24 Stunden später, sind alle Ladenbesitzer wieder zurück an ihrem festen Platz, doch die große Frage bleibt: Was ist hier passiert? Kam es vor unseren Augen zu der größten Entführung in der Videospielgeschichte? Oder war es doch nur eine stadtweite Raucherpause, von der die menschlichen Spieler nichts wussten? Arbeitsstreik? Oder doch nur ein Bug?
Was ist in Los Santos passiert? Verratet uns eure wildeste Spekulation!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.