Transparenz und Nähe zur Community scheint ein Leitspruch des Entwicklerteams von For Honor zu sein: Nach einer Closed Beta im Herbst 2016 und einer weiteren Testphase im vergangenen Januar steht nun, kurz vor Release des Spiels, noch einmal eine weitere Beta an. Dieses Mal allerdings gibt es keine Eintrittshürde, jeder darf in die frei zugängliche Open Beta hineinschauen.
Termine: Wann geht es los und wann endet die Beta?
Die Beta beginnt heute, den 09.02., um 15 Uhr auf Xbox One, PS4 und PC. Ab dann könnt ihr bis 12.02 spielen. Eine genaue Uhrzeit, wann die Open Beta wieder beendet wird, gibt es derzeit noch nicht, doch im Rahmen des Twitch-Livestream-Events von For Honor nannten Ubisoft-Mitarbeiter mehrfach 23 Uhr. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
Inhalte: Welche Kämpfer sind spielbar? Wie viele Karten & Spielmodi stehen zur Auswahl?
Im Rahmen der Open Beta sind 9 der insgesamt 12 Krieger verfügbar. Damit stellen die drei Fraktionen der Samurai, Ritter und Wikinger jeweils drei Kämpfer.
Wikinger: Plünderer, Berserker, Kriegsfürst
Samurai: Orochi, Kensei, Nobushi
Ritter: Eroberer, Wächter, Friedenshüter
In der Vollversion werden dann noch die Klassen Shugoki (Samurai), Walküre (Wikinger) und der Gesetzesbringer (Ritter) dazukommen.
Ähnlich wie bei den verfügbaren Kämpfern, die erfahrene Spieler bereits aus der Closed Beta kennen, hat sich auch bei der Auswahl der Karten nicht viel verändert: Weiterhin stehen sechs der zum Release insgesamt 12 Maps zur Auswahl, die uns in Wälder, auf Burgen und zu Tempelanlagen führen.
Eine Neuerung gibt es hingegen bei den Spielmodi: Neben Duell (1vs1), Geplänkel (2vs2) und Herrschaft (vergleichbar mit dem klassischen Eroberung-Modus) wird nun erstmals Vernichtung spielbar sein, die gleich vier Kämpfer auf beiden Seiten in einem Massen-Duell gleichzeitig gegeneinander antreten lässt. Auch der Fraktionskrieg wird wieder aktiv sein, den Spieler mit Hilfe von im Multiplayer erworbenen Punkten führt, die ähnlich wie in einer Partie Risiko zum Angreifen oder Verteidigen von Ländereien dienen. Mehr Informationen zu diesem Feature findet ihr hier.
Wissenswertes, Tipps & Tricks
- Ihr könnt jeden Helden spielen und ausprobieren, ohne ihn direkt mit der Ingame-Währung Stahl freischalten zu müssen. Nur, wenn ihr euren Krieger auch mit neuer Ausrüstung bewaffnen wollt, müsst ihr den jeweiligen Charakter vorher erwerben.
- Ihr solltet unbedingt die fortgeschrittenen Tutorials spielen, die ihr über das Hauptmenü anwählen könnt. Ihr lernt hier nicht nur einige nützliche Tricks und Feinheiten, sondern erhaltet außerdem nach dem Abschluss des Tutorials 1.500 Stahl.
- Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, einen Charakter zumindest auf die erste Prestige-Stufe (ab Level 20) zu leveln, bevor ihr mit Hilfe der Ingame-Währung Ausrüstungspakete kauft. Damit steigert ihr den Wert der zufälligen Ausrüstung, die ihr erhalten könnt, enorm. Bis dahin reicht es vollkommen aus, die Gegenstände anzulegen, die regulär nach jeder Runde ins Inventar wandern.
- Seit der Closed Beta haben sich einige Dinge verändert: Inoffizielle Patch-Notes haben es an die Oberfläche des Internets geschafft und sprechen von einigen sinnvollen Änderungen, die euren Spielstil durchaus beeinflussen könnten. Werft also vor Spielstart noch einmal unbedingt einen Blick in diese Patch-Notes.
For Honor - Screenshots der Maps ansehen
Habt ihr noch weitere Fragen? Dann stellt sie mir im Kommentarbereich, ich helfe euch gerne weiter!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.