For Honor - Neuer Patch 1.03 für PS4 & Xbox One lässt weiter auf sich warten

Noch immer ist unklar, wann der neue Patch 1.03 die PS4- und Xbox One-Versionen von For Honor erreichen wird. Das begehrte Balance-Update ging bereits vor rund einer Woche für die PC-Version live.

For Honor For Honor

Ein großer Teil der For Honor-Community blickt seit etwa einer Woche ungeduldig auf das Kalenderblatt: Nachdem Ubisoft ein wichtiges Balance-Update für die PC-Version des Spiels veröffentlicht hat, warten Besitzer einer PS4 und Xbox One nach wie vor darauf, dass Sony und Microsoft den Patch 1.03 für ihre Systeme durchwinken.

Wann der Patch auf den Konsolen live geht, kann Ubisoft an dieser Stelle nicht mehr beeinflussen, doch das ist nur ein schwacher Trost für die Community, die die Änderungen in diesem Patch bereits seit dem Release des Spiels im Februar herbeiwünschen.

Mehr: Massenschlägerei in Rüstungen - Der echte, brutale Sport hinter For Honor

Neben einigen Buffs und Nerfs für die bisher stärksten beziehungsweise schwächsten Kämpfer soll vor allem die Guardbreak-Mechanik korrigiert werden, die die Deckung eines Verteidigers auf Knopfdruck brechen lässt. Während der beiden Beta-Phasen war das Timing, diesen Guardbreak abzuwehren, ein anderes als nun im fertigen Spiel, was innerhalb der Community für Frustration und Unzufriedenheit gesorgt hat. Noch dazu sind auch die Ingame-Tutorials keine große Hilfe, da auch sie sich auf den Status quo der Mechanik während der Beta beziehen.

Der neue Patch 1.03 soll dieses so wichtige Gameplay-Element nun wieder gerade rücken, doch PS4- und Xbox One-Spieler müssen sich wohl weiterhin bis auf unbestimmte Zeit in Geduld üben.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald der Patch auch die Konsolen erreicht hat.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.